Ausgewählter Beitrag

Jaffa Cake Cassis

Jaffa Cake kenne ich schon seit meiner Kindheit. Im Aldi habe ich vor einiger Zeit die Sorte Jaffa Cake Cassis entdeckt. Mit schwarzen Johannisbeeren, da war ich echt gespannt, wie diese Mischung schmeckt.



Zartes Gebäck mit 55 % fruchtiger Füllung und mit 17 % Schokolade.

Zutaten:
Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, schwarzer Johannisbeersaft aus schwarzem Johannisbeersaftkonzentrat (11%), Weizenmehl, Kakaomasse, flüssiges Vollei (6%), Palmfett, Kakaobutter, Stabilisator (Sorbitsirup), Weizenstärke, Geliermittel (Pektin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Emulgatoren (Mono- und Digylceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Soja), Tapiokastärke, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat), Säureregulator (Mononatriumcitrat), Aromen, Salz.

Da ich die Jaffa Cake Cassis in meiner Arbeit gegessen habe, hatte ich auch nur meine Handykamera zur Verfügung. Darum ist das zweite Foto auch recht unscharf.

So sehen die Jaffa Cake Cassis von innen aus.



Zum Geschmack: sie sind nicht so süß wie man meinen könnte, da Zucker an erster Stelle der Zutatenliste steht. Durch das Cassis sind sie eher leicht säuerlich. So bin ich nicht in die Gefahr gekommen, zu viele auf einmal zu essen.

Für Zwischendurch geschmacklich auf jeden Fall eine Abwechslung. Sollte ich sie mal wieder beim Aldi (Süd) entdecken, werde ich sie mir auf jeden Fall wieder mitnehmen

Rena 25.06.2017, 14.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

    Letzte Kommentare
    Birgit:
    Ein toller Bericht, liebe Rena :) Und Hut ab
    ...mehr
    Franzizicki:
    Liebe Rena, das ist ja toll! Vielen Dank fürs
    ...mehr
    Andrea Odörfer:
    Ich liebe Überraschungen und möchte gerne am
    ...mehr
    Franzizicki:
    Ich liebe Überraschungen und hüpfe auch mal i
    ...mehr
    Michelle:
    Ich lasse mich gerne überraschen und nehme hi
    ...mehr
    KoRa:
    Na dann werd ich mal den Reigen eröffnen.Ich
    ...mehr
    Karin Karkutsch:
    Ich liebe Überraschungen und es hört sich tol
    ...mehr
    Birgit:
    .. interessant zu lesen, liebe Rena. Das Argu
    ...mehr
    Birgit:
    Hm, das klingt interessant - denn Orangenduft
    ...mehr
    Birgit:
    Das Dirndl steht dir super :-) Und es wäre au
    ...mehr
    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    BLW
    Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

    Die BLWs
    11.08.2015-15:08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31