Ausgewählter Beitrag

Sport

Sport begleitet mich schon viele Jahre meines Lebens. In verschiedenen Fitness Studios war ich gewesen, habe einige Jahre Bauchtanzunterricht genommen, Online Sport gemacht. Oder ich gehe einfach nur mal spazieren. Ein bis zwei Stunden am Tag. So weit es mir möglich ist, lasse ich das Auto stehen.



Aktuell bin ich wieder in verschiedenen Bereich sportlich „unterwegs“. Gelegentlich mit Freunden wandern gehen, Rad fahren, spazieren gehen. Seit letztem Dienstag treffen wir uns in einer kleinen Gruppe an einem See und machen den Trimm-Dich-Pfad. Ist eine lustige Angelegenheit. Danach geht es um den See joggen. Die Strecke dürften ca 2 km sein. Das gemeinsame Sporteln wollen wir jede Woche machen.

Das Joggen ging viel leichter, als noch vorletztes Jahr. So habe ich gestern beschlossen, die Strecke, die ich sonst spazieren gehe, zu joggen. Ging besser als gedacht. Selbst der Muskelkater hält sich in Grenzen.

Selbst wenn jemand dieses „Sportprogramm“ zu viel ist, kann man schon mit kleinen regelmäßigen Übungen Sport machen. Ob man nun im Sitzen den Po anspannt und wieder lockert, beim Zähne putzen auf die Zehenspitzen stellen und die Fersen wieder senken bis kurz vor den Boden oder sonst wie immer wieder Muskelpartien anspannt: auch das ist Sport. Selbst wenn die „Sportpause“ lange Jahre war, der Körper soll eine Art „Memory-Effekt“ besitzen. Die Muskeln bauen sich schneller wieder auf. Wenn man dran bleibt. Zudem diese Art Sport kein Geld kostet und auch nicht übermäßig anstrengend ist.

Probier es doch einfach mal selbst aus. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.


Rena 08.04.2017, 15.21

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.











Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

    Letzte Kommentare
    Birgit:
    Ein toller Bericht, liebe Rena :) Und Hut ab
    ...mehr
    Franzizicki:
    Liebe Rena, das ist ja toll! Vielen Dank fürs
    ...mehr
    Andrea Odörfer:
    Ich liebe Überraschungen und möchte gerne am
    ...mehr
    Franzizicki:
    Ich liebe Überraschungen und hüpfe auch mal i
    ...mehr
    Michelle:
    Ich lasse mich gerne überraschen und nehme hi
    ...mehr
    KoRa:
    Na dann werd ich mal den Reigen eröffnen.Ich
    ...mehr
    Karin Karkutsch:
    Ich liebe Überraschungen und es hört sich tol
    ...mehr
    Birgit:
    .. interessant zu lesen, liebe Rena. Das Argu
    ...mehr
    Birgit:
    Hm, das klingt interessant - denn Orangenduft
    ...mehr
    Birgit:
    Das Dirndl steht dir super :-) Und es wäre au
    ...mehr
    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    BLW
    Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

    Die BLWs
    11.08.2015-15:08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31