Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Shops

Beanie stricken

Beim Fahrrad fahren ist es in letzter Zeit doch sehr kalt am Kopf geworden. So haben ich heute spontan beschlossen mir eine Mütze zu stricken. Wolle habe ich reichlich zu Hause, so dass ich das Projekt gleich starten kann. Im Internet bin ich über die Seite von "Für Sie" gestolpert, auf der es eine Strickanleitung für ein Beanie gibt.




Eine Farbe habe ich sehr schnell gefunden. Es handelt sich um meine Lieblingsfarbe. *g* Dann habe ich meinen Kopfumfang gemessen und anhand der Angabe auf der Banderole die Maschenanzahl ausgerechnet.

Den Anschlag habe ich wieder auf "norwgische Art" gemacht, so dass der Anschlag dehnbarer ist als beim Kreuzanschlag. Bis jetzt bin ich noch am Bündchen dran. Es sind doch deutlich mehr Maschen als bei Socken. Ich bin gespannt, wie lange ich für die Mütze brauche.

Selbstverständlich zeige ich euch das Endresultat.

Rena 06.01.2017, 17.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Rosenstrauß per DHL von Miflora

Blumen per DHL versendet bekommen ist absolutes Neuland für mich. Entsprechend neugierig war ich, wie denn die Blumen von Miflora bei mir ankommen. 20 rote Rosen sollen bei mir eintreffen. 

Die Bestellung lief hier über Amazon und die Rosen wurden schon am nächsten Tag geliefert. 

Eine große Box wurde mir vom Paketboten ausgeliefert. Das Öffnen war sehr spannend. Ein bisschen wie Geschenk auspacken hat es sich dann doch angefühlt.

 



So sah es aus, nachdem ich den Deckel geöffnet habe. Es war dann nicht ganz einfach, die Blumenstile aus der linken Seite heraus zu bekommen. So war ich aber auch sicher, dass nichts beim Transport nichts verrutscht. 


Wie werden die Stile mit Wasser versorgt? Das war meine nächste Überlegung. Vorsichtig ging es weiter. Nachdem ich sie aus der kleinen Box befreit habe, habe ich entdeckt, wie das geht:



Die Stile waren in einer schwarzen Tüte eingewickelt. Diese ist innen gefüttert und im Zwischenraum ist Wasser drin. So überstehen die Blumen den Transport.

Den Rosen lagen auch zwei Kärtchen bei:




Ein kleiner Dank für den Einkauf und die Pflegeanleitung für die Rosen. Tolle Sache, da ich nicht ganz so oft Rosen im Haus habe und für Tipps immer dankbar bin. 




Als nächstes habe ich eine passende Vase gesucht und diese mit Wasser befüllt. Nun ging es an das Anschneiden der Rosen. Jede einzelne habe ich in die Hand genommen, angeschnitten und in die Vase getan. Bis 20 Rosen angeschnitten sind, dauert es eine Weile. Aber es hat richtig Spaß gemacht. 



Sehen sie nicht wunderschön aus, die roten Rosen von Miflora? Ich habe den Strauß auf meinen Wohnzimmertische gestellt, damit ich sie immer im Blick habe. 

Dank der beigefügten Pflegetipps habe ich nach zwei Tagen das Wasser gewechselt und die Stile neu angeschnitten. 

Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann am vierten Tag:




Ein paar Blüten fangen an zu welken. Wenn man das außer Acht lässt, sehen sie heute, nach fünf Tagen immer noch traumhaft schön aus. 

Als ich die Verpackung in den Altpapiercontainer werfen wollte, habe ich mich drauf gestellt, um sie zu verkleinern. Es war gar nicht so einfach, sie zu zerdrücken. Somit kann den Blumen auch nichts passieren, wenn beim Transport ein anderes Paket drauf gestellt wird.

Über Amazon kosten die 20 roten Rosen 22,95 Euro + 4,95 Euro Versandkosten.

Direkt bei Miflora bestellt liegt der Preis bei 24,95 Euro + 4,95 Euro Versandkosten.

Man kann einen Blumenstrauß auch an eine andere Lieferadresse senden lassen und somit jemanden überraschen.

Eine feine Sache, so kann man sich doch hin und wieder einen wunderschönen Blumenstrauß gönnen.



Rena 18.11.2015, 14.11 | (0/0) Kommentare | PL

    Letzte Kommentare
    Birgit:
    Wow, liebe Rena, das muss ja eine geniale Par
    ...mehr
    Birgit:
    Ein toller Bericht, liebe Rena :) Und Hut ab
    ...mehr
    Franzizicki:
    Liebe Rena, das ist ja toll! Vielen Dank fürs
    ...mehr
    Andrea Odörfer:
    Ich liebe Überraschungen und möchte gerne am
    ...mehr
    Franzizicki:
    Ich liebe Überraschungen und hüpfe auch mal i
    ...mehr
    Michelle:
    Ich lasse mich gerne überraschen und nehme hi
    ...mehr
    KoRa:
    Na dann werd ich mal den Reigen eröffnen.Ich
    ...mehr
    Karin Karkutsch:
    Ich liebe Überraschungen und es hört sich tol
    ...mehr
    Birgit:
    .. interessant zu lesen, liebe Rena. Das Argu
    ...mehr
    Birgit:
    Hm, das klingt interessant - denn Orangenduft
    ...mehr
    Shoutbox

    Captcha Abfrage



    BLW
    Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

    Die BLWs
    11.08.2015-15:08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    2017
    <<< Juli >>>
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
         0102
    03040506070809
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
    31